Böller in Flüchtlingsheim geworfen: Verdächtiger streitet alles ab

Bad Waldsee (dpa/lsw). Nach einer Attacke mit Feuerwerkskörpern auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der 27-Jährige und ein noch unbekannter Mittäter sollen am Sonntagabend durch ein geöffnetes Fenster gezielt mit den Böllern ein Bett und ein Laken angesengt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute bekanntgaben. Verletzt wurde in dem Flüchtlingsheim, in dem derzeit 18 Männer untergebracht sind, niemand.

Der 27-Jährige habe die Attacke zwar abgestritten, allerdings seien bei ihm Beweismittel gefunden worden, die die Tat belegten. Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter schwerer Brandstiftung eingeleitet. Landesweit gibt es seit Monaten Brandanschläge auf Flüchtlingsheime.

13.01.2016 Ta