Bombendrohung in der Innenstadt: Drei Gebäude geräumt

Friedberg (dpa/lhe). Eine Bombendrohung hat in der Friedberger Innenstadt heute Morgen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Drei Gebäude wurden vorrübergehend geräumt, rund 250 Beschäftigte mussten ihre Arbeit unterbrechen. Ein unbekannter Mann rief gegen 6.45 Uhr bei der Rettungsleitstelle des Wetteraukreises an. Er drohte mit verwaschener Stimme Anschläge für die Zeit ab 9 Uhr in der Sparkasse und den Räumen eines Energieversorgers an, wie die Polizei mitteilt.

Die Gebäude am zentralen Europaplatz wurden evakuiert und die Kreuzung Kaiser-/Ockstädter Straße gesperrt. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Beschäftigten zurück an ihre Arbeitsplätze. Die Beamten und ihre Sprengstoffspürhunde konnten nichts Verdächtiges entdecken. Hinweise auf den Anrufer und sein Motiv gibt es bislang nicht.

24.09.2015 Ta