Brandanschläge, Drohungen, Überfall: Mafiamethoden gegen Metzgerei

Bark (dpa/lno/ots). Mit Mafia-Methoden gehen Unbekannte offenbar gegen den Pächter einer Fleischerei in Bark im Kreis Segeberg vor. Seit Dezember sei drei Mal versucht worden, das Geschäft mit Imbissstand in Brand zu setzen. Nur glückliche Umstände hätten verhindert, dass Personen zu Schaden kamen. Dazu kämen noch Drohanrufe und ein brutaler Überfall auf den 75 Jahre alten Mann, wie die Kieler Staatsanwaltschaft und die Polizei in Bad Segeberg berichteten. 

Die Ermittler glauben, dass hinter allen Taten dieselben Täter stecken. Im Zusammenhang mit dem Überfall konnten Aufnahmen einer Überwachungskamera sichergestellt werden, die noch ausgewerten werden. Die Kripo sucht darüberhinaus Zeugen, die Hinweis zu den Straftaten geben können. Für Hinweise auf die Täter setzten die Ermittlungsbehörden eine Belohnung von 2.000 Euro aus.

13.04.2014 Ta