Brandanschlag auf Café: Rocker unter Verdacht

Tuttlingen (ots). In der Tuttlinger Innenstadt ist heute Morgen ein Brandanschlag auf ein Café verübt worden. Die Kripo hat zur Klärung des Falls eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. 

Wie die Polizei erklärte, alarmierte ein Taxifahrer gegen 6.30 Uhr die Rettungskräfte, weil er eine Stichflamme an dem Geschäftsgebäude gesehen hatte. Die Beamten fanden neben dem Haus, in dem sich ein Café, eine Spielothek und eine Wohnung befinden, Reste eines Molotowcocktails. Glücklicherweise waren die Flammen von selbst wieder erloschen. Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. 

Den ersten Ermittlungen zufolge ging der Brandstiftung vermutlich eine Auseinandersetzung mit etwa zehn Mitgliedern einer Rockergruppe voraus. Ihnen war in der Nacht der Zutritt zu einem Lokal im ersten Obergeschoss verweigert worden. Noch am Vormittag durchsuchten Polizeibeamte das Vereinsheim des Rockerclubs. Dabei stellten sie diverse Beweismittel sicher. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an. 

21.04.2013 Ta