Brandserie hält Polizei und Feuerwehr in Atem

Gütersloh (ots). Gleich drei Feuer haben in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten. Wie die Polizei berichtet, entdeckte den ersten Brand ein Lokführer der Deutschen Bahn gegen 0.54 Uhr an der Bahnlinie in Gütersloh. Die Polizei stellte fest, dass ein Pferde-Unterstand brannte. Drei Pferde konnten vor den Flammen gerettet werden. 

Noch während des Einsatzes entdeckten die Beamten ca. 70 Meter von dem Pferdeunterstand entfernt eine weitere Brandstelle an einer Remise. Dieser Brand konnte mit dem Feuerlöscher aus einem Streifenwagen gelöscht werden. Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte nicht verhindert werden, dass der Pferdeunterstand abbrannte. Der entstandene Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. 

Ein dritter Brand wurde wiederum etwa 500  Meter weiter auf einem Firmengelände gelegt. Dort brannte ein Müllcontainer. Die Feuerwehr löschte den Container. Durch das Feuer wurde die Fassade eines Firmengebäudes erheblich beschädigt. Die Ermittler gehen von einem Schaden in Höhe von 40.000 Euro aus. 

16.04.2013 Ta