Bremer Hauptbahnhof: Vier Diebe in einer Stunde erwischt

Bremen (dpa/lni). Schlechte Aussichten für Diebe am Bremer Hauptbahnhof: Innerhalb von nur einer Stunde hat die Bundespolizei dort vier mutmaßliche Diebe festgenommen. Wie ein Bundespolizeisprecher berichtete, ertappten die Beamten einen 35-Jährigen auf frischer Tat, der in einem Geschäft Modeschmuck im Wert von 300 Euro einsteckte. Zeitgleich schob ein weiterer Mann ein 1.000 Euro teures Fahrrad an den Polizisten vorbei, das er aus einem Keller gestohlen haben soll.

Wiederum wenig später fassten die Beamten dann einen Kofferdieb. Das Gepäckstück brachten sie der überraschten Eigentümerin umgehend zurück. Sie hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt. Außerdem wurde ein Ladendieb festgenommen, der zwei Flaschen Olivenöl entwendet hatte. Die vier Männer erhielten Strafanzeigen.

23.09.2015 Ta