Brennende Autos in Hamburg – endlich Festnahmen

Hamburg (dapd). Auf der Suche nach den Verantwortlichen für die zahlreichen Autobrände in Hamburg ist die Polizei womöglich einen Schritt vorangekommen. Beamte nahmen drei verdächtige Jugendliche fest, nachdem im Stadtteil Farmsen-Berne erneut zwei Pkw in Flammen aufgegangen waren.

Zunächst war ein Wagen komplett ausgebrannt. Etwa eine Dreiviertelstunde später geriet ein weiterer Pkw in Brand, eine Anwohnerin konnte das Feuer rasch selbst löschen. Beamten einer Zivilstreife fiel kurz darauf in der Nähe ein roter Kleinwagen auf. Bei der Überprüfung der 19-jährigen Fahrerin und ihrer beiden 17 und 18 Jahre alten Mitfahrer entdeckten die Beamten Brandbeschleuniger, Grillanzünder und einen angekokelten Ast. Sie nahmen die jungen Leute vorläufig fest. Weitere Einzelheiten wurden noch nicht bekanntgegeben.

10.05.2011 dv