Brennende Lastwagen in Düsseldorf: Neue Serie?

Ratingen (dpa/lnw). Durch ein gelegtes Feuer ist am Sonntag auf dem Gelände eines Logistikunternehmens in Ratingen bei Düsseldorf ein Sachschaden von etwa einer halben Million  Euro entstanden. Die Ermittlungen hätten inzwischen vorsätzliche Brandstiftung als Ursache für den Brand ergeben, gab die Polizei in Mettmann bekannt. Das Gelände werde per Video überwacht, die Aufzeichnungen müssten noch bearbeitet werden. Das Feuer hat drei Sattelzüge sowie Teile des Lagers in Schutt und Asche gelegt. Ein weiterer Truck wurde beschädigt. 

In Düsseldorf sind bereits in der vergangenen Woche sechs Lastzüge und ein Bus vermutlich ebenfalls durch Brandstiftung in Flammen aufgegangen; dieser Schaden liegt bei etwa 1,5 Millionen Euro. Die Polizei will in den Fällen zusammenarbeiten und sich gegenseitig informieren. Ob Zusammhänge zwischen den Taten bestehen, muss erst noch ermittelt werden.

14.08.2013 Ta