Brennende Leiche im Wald: Mann wurde getötet

Offenburg (dpa/lsw). In einem Waldstück nahe Offenburg (Ortenaukreis) haben Spaziergänger eine bis zur Unkenntlichkeit  verbrannte Leiche gefunden. Bei dem Toten handele sich um einen Mann, gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt. Er sei getötet worden. Dies habe die Untersuchung der Leiche durch Rechtsmediziner ergeben. Identität und Alter des Getöteten seien unklar. Auch Spuren von dem oder den Tätern sowie Hinweise auf das Motiv gebe es noch nicht. Die Polizei richtete die 30 Beamten zählende Sonderkommission «Eichwald» ein.

Die Leiche wurde gestern Abend entdeckt. Die Spaziergänger schlugen Alarm, nachdem sie im Wald einen noch brennenden menschlichen Körper neben einem Waldweg gesehen hatten. Die Feuerwehr konnte zwar die Flammen löschen, aber den Mann nicht mehr retten.

Polizeibeamte suchten heute den Fundort der Leiche ab, um mögliche Beweise zu finden. Es sei einiges gefunden worden, sagte ein Sprecher. Die Fundstücke müssten nun ausgewertet werden.

24.06.2015 Ta