Brennende Leichenteile an der Straße

Goldbeck (dapd). In Brand gesteckte Leichenteile geben Ermittlern im niedersächsischen Landkreis Stade Rätsel auf. Autofahrer hatten die Körperteile Freitagabend an Straßenrändern in Goldbeck bei Buxtehude entdeckt. Bei der Leiche handelt es sich vermutlich um eine Frau, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Sie geht von einem Tötungsdelikt aus. Offenbar hatten der oder die Täter die Leichenteile in Brand gesetzt, um Spuren zu verwischen.

Die Feuer waren von zwei verschiedenen Autofahrern gemeldet worden. Nahe Goldbeck hatte ein Autofahrer das erste Feuer entdeckt und die Polizei alarmiert. Etwa eine Stunde später ging ein weiterer Notruf von einem weiteren Autofahrer ein, der brennende Leichenteile an einem Gemeindeweg zwischen Goldbeck und Apensen entdeckt hatte. Die Fundorte liegen etwa drei Kilometer voneinander entfernt.

06.08.2011 dv