Brennendes Auto am Waldrand: Feuerwehr findet skelettierte Leiche

Stuttgart (dpa/lsw/ots). Die verkohlte und skelettierte Leiche eines Mannes ist heute Morgen in der Nähe von Eschach (Ostalbkreis) gefunden worden. Der Tote lag in einem ausgebrannten Wagen, der auf einen 53-jährigen Stuttgarter zugelassen ist. Ob der Halter identisch mit dem Verstorbenen ist, stehe noch nicht fest, sagte Klaus Hinderer, Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen. Auch die genaue Todesursache ist noch ungeklärt. Darüber solle eine Obduktion Klarheit bringen, hieß es. 

Ein Autofahrer entdeckte den brennenden Kleinwagen gegen sechs Uhr am Waldrand nahe der Verbindungsstraße  zwischen Eschach und Waldmannshofen. Die Kripo sucht nun dringend Zeugen, die den roten Kleinwagen am Wochenende gesehen haben.

08.12.2014 Ta