Brutaler Überfall: 32-Jährige schwer verletzt

Wuppertal (ots). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine 32-jährige Frau in Solingen Opfer eines brutalen Überfalls. Die Frau war gegen 1.55 Uhr auf der Hansastraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs als ein vermutlich alkoholisierter Mann plötzlich von hinten auf sie einschlug und forderte Gib mir alles“. Erst als sie um Hillfe schrie, ließ der Täter von ihr ab. Dies nutzte die Überfallene und flüchtete in ein noch geöffnetes Cafe am Bahnhof. Von dort wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Der Täter entkam. Wie die Polizei heute meldete, erlitt die 32-Jährige durch den Angriff schwere Verletzungen, unter anderem einen Knochenbruch der inneren Augenhöhle. 

Wie die Ermittlungen ergaben, hatte vermutlich der selbe Täter bereits kurz zuvor einen 47-Jährigen angepöbelt. Die Kripo sucht weitere Zeugen.

23.02.2013 Ta