Brutaler Überfall auf Ehepaar: 250.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Rottach-Egern (dpa/lby). Ein halbes Jahr nach dem brutalen Raubüberfall auf ein Ehepaar in Rottach-Egern ist die Belohnung auf eine Viertelmillion Euro erhöht worden. Für Hinweise zur Ergreifung der Täter oder zur Wiederbeschaffung der Beute seien von privater Seite jeweils 125.000 Euro ausgesetzt worden, erklärte das Polizeipräsidium Oberbayern.

Zwei maskierte Männer haben die 71 und 74 Jahre alten Eheleute am 8. Januar in deren Villa am Tegernsee überfallen, geschlagen und gefesselt. Sie wurden erst 16 Stunden später befreit und verletzt ins Krankenhaus gebracht. Mit Bargeld, hochwertigen Uhren, Familienschmuck und Meißner Porzellanfiguren und Porzellandosen aus dem 18. Jahrhundert waren die Verbrecher im Auto ihrer Opfer geflüchtet.

29.06.2014 Ta