Bundesweit aktive Einbrecherbande zerschlagen: Sieben Festnahmen

Hof (dpa/lby). Ermittler aus Bayern, Thüringen und Nordrhein-Westfalen sind einer bundesweit agierenden Einbrecherbande auf die Spur gekommen. Die Gruppe hatte es vor allem auf Tankstellen in Franken abgesehen. Sie veräußerte ihre Beute, hauptsächlich Zigaretten, im Wert von 75.000 Euro unter anderem über einen Hehler in Dortmund, der dort einen Kiosk betrieb. 

Sieben Männer im Alter zwischen 24 und 45 Jahren wurden festgenommen, wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof bekanntgaben. Der Bande können bislang 15 Einbrüche in den Landkreisen Hof, Bayreuth, Kronach, Kulmbach sowie in Mittelfranken seit vergangenem Juli nachgewiesen werden. Gegen die vier Hauptverdächtigen sowie zwei Hehler wurden Haftbefehle erlassen. 

28.10.2014 Ta