Bushido wieder ein Fall fürs Gericht

Berlin (dapd). Rap-Musiker Bushido muss sich demnächst wieder vor Gericht verantworten. Nach Angaben eines Justizsprechers wird am 8. August vor dem Amtsgericht Tiergarten in Berlin gegen den 32-Jährigen wegen des Vorwurfs der Beleidigung verhandelt.

Im Oktober vergangenen Jahres soll der bekannte Rapper einen Mann vom Ordnungsamt angepöbelt und als «Vollidiot» beschimpft haben, weil er 15 Euro wegen einer Ordnungswidrigkeit zahlen sollte. «Wenn du schon kein Bulle bist, du Idiot, dann tu nicht so, als wenn du was zu sagen hast», soll Bushido dem Mann entgegnet haben. Gegen einen entsprechenden Strafbefehl über 21.000 Euro hatte der Musiker Einspruch eingelegt.

Auch wegen Körperverletzung läuft derzeit noch ein Ermittlungsverfahren gegen Bushido. Wie ein Justizsprecher bestätigte, hat die Amtsanwaltschaft einen Strafbefehl beantragt, weil der Rapper einen weiblichen Fan geohrfeigt haben soll, der vor seinem Haus filmte.

18.06.2011 dv