Carjacking im Westerwald: Täter entkommt

Montabaur (dpa/lrs). Ein Unbekannter ist gestern Abend in Montabaur zu einer 59-jährigen Frau ins Auto gestiegen und hat ihr anschließend den Wagen geraubt. Der Mann setzte sich im Stadtteil Elgendorf plötzlich neben die Frau auf den Beifahrersitz des geparkten Autos und hielt ihr einen unbekannten Gegenstand an den Kopf. Wie die Polizei heute Morgen in Koblenz meldete, forderte er die 59-Jährige zum Aussteigen auf. Dann floh der Mann mit dem geraubten Fahrzeug. 

Die Festnahme des Täters wenig später scheiterte, als der Mann bei einer Kontrolle auf einmal Gas gab. Er kollidierte mit einem Garagentor und einer Mauer und versuchte, eine Polizistin umzufahren. Das beschädigte Auto wurde in der Nacht gefunden, von dem Mann jedoch fehlt  jede Spur.

21.01.2014 Ta