Da waren’s plötzlich drei

Kripo nimmt Räubertrio fest

„Deutschlands fleißigster Bankräuber“, so nannte ihn die Presse. Insgesamt 19 Überfälle soll er begangen haben. Aber damit ist jetzt Schluss. Im November 2014 wurden mehrere Fotos des Unbekannten in XY gezeigt. Doch dann ergaben die weiteren Ermittlungen: Die Überfälle wurden nicht von ihm alleine, sondern von einer ganzen Bande geplant und verübt.

Die Kripo Neuss kam den Männern über eine Baseballkappe auf die Spur, die sie nach einem der Überfälle weggeworfen hatten. Darauf wurde die DNA eines Mannes gefunden, der schon einmal wegen ähnlicher Delikte im Knast saß und der nun auch an der aktuellen Überfallserie beteiligt gewesen sein muss.

Die drei Mitglieder der Bande hatten sich im Drogenmilieu kennengelernt. Jetzt sitzen alle drei hinter Schloss und Riegel.

15.07.2015  cs / wel