Damenrad gehört vermisster Familie: Keine Spur von Mutter und Tochter

Drage/Lauenburg (dpa). Das in der Elbe bei Hamburg gefundene Damenfahrrad gehört doch dem dort tot aus dem Fluss gezogenen Familienvater. Das gab ein Polizeisprecher heute bekannt. Ein ehemaliger Nachbar der vermissten Familie aus Drage (Niedersachsen) habe berichtet, es der Familie vor längerer Zeit geschenkt zu haben. Zu der 43 Jahre alten Ehefrau des 41-Jährigen und der zwölfjährigen Tochter gebe es immer noch keine heiße Spur, hieß es. Neue Suchaktionen seien zunächst nicht geplant.

Die Ermittler befürchten ein Familiendrama. Die beiden Vermissten sind zu Beginn der Sommerferien in Niedersachsen vor über einer Woche verschwunden. Die Leiche des 41-Jährigen wurde am Freitag geborgen. Allem Anschein nach sprang er in Lauenburg (Schleswig-Holstein) von einer Brücke in die Elbe.

Taucher entdeckten das Damenfahrrad auf dem Grund des Flusses. Ein Herrenrad des Mannes wurde bereits am Donnerstag in rund 30 Kilometern Entfernung am Bahnhof von Winsen/Luhe (Niedersachsen) gefunden.

03.08.2015 Ta