Dann schoss der Onkel

Irrer Ehrenkodex - junger Mann schwer verletzt

Heilbronn (dapd). Ein 33-Jähriger hat im baden-württembergischen Heilbronn auf den Mann seiner Nichte geschossen und diesen schwer verletzt. Das Opfer ist 32 Jahre alt und hatte am Freitagnachmittag im Auto auf seine Ehefrau gewartet. Plötzlich tauchte deren Onkel auf und schoss zwei Mal auf ihn. Er sei mit der Heirat des Paares vor einigen Tagen nicht einverstanden gewesen. Beide Männer sind türkischer Abstammung.

Das Opfer konnte zunächst aus dem Auto flüchten. Der 33-Jährige verfolgte den Mann und verletzte ihn schwer mit einem Messer.

Auch der Heli hat keinen Erfolg
Der Täter ist der Polizei wegen anderer Gewalttaten bereits bekannt. Der 33-Jährige flüchtete nach der Tat wahrscheinlich mit seinem Pkw, einem blau-grünen Opel Zafira. Am Abend lief zunächst erfolglos eine Großfahndung nach ihm, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam.