Das eigene Kind entführt: Öffentlichkeitsfahndung nach Mutter

Zwickau (dpa/sn). Bei der Suche nach einer 32-jährigen Frau und ihrem sechsjährigen Sohn aus Reichenbach im Vogtland setzen Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt auf die Hilfe der Bevölkerung. Von beiden fehle jede Spur, erklärte die Polizei in einem öffentlichen Fahndungsaufruf heute in Zwickau. Die Frau soll ihr in einer Pflegefamilie lebendes Kind am 15. August bei einem Besuchstermin entführt haben. Sie sei mit ihrem Kind untergetaucht und seitdem verschwunden, hieß es. Jetzt will die Polizei wissen, wer die zwei gesehen hat oder Kontakt mit ihnen hatte.

Laut Landratsamt in Plauen hat ein Gericht der Mutter 2012 wegen einer psychischen Erkrankung das Sorgerecht entzogen. Die Frau hatte bisher vergeblich versucht, das Recht auf juristischem Wege wiederzubekommen.

30.08.2013 Ta