Den eigenen Vater gezielt angefahren? Sohn schweigt

Essen (dpa/lnw). Ein 21-Jähriger aus Essen, der seinen Vater gezielt mit dem gemeinsamen Auto angefahren haben soll, hat sich in einer Vernehmung nicht zu den Vorwürfen geäußert. Nun soll er dem Haftrichter vorgeführt werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft verkündeten. Der Sohn soll sich am Donnerstagabend nach einem heftigen Streit in den Wagen gesetzt haben und losgerast sein. Er durchfuhr mit dem Auto ein Carport, traf den Vater und schleuderte ihn zu Boden. Anschließend soll er noch auf den am Boden liegenden 56-Jährigen eingetreten haben.

Nachbarn leisteten Erste Hilfe, bevor der Vater mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 21-Jährige habe sich zunächst vom Tatort entfernt, sei aber später zurückgekommen, teilte ein Polizeisprecher mit. Daraufhin wurde er festgenommen. Die Staatsanwaltschaft wolle Untersuchungshaft beantragen. Was zu dem Streit führte, ist noch unklar. Vater und Sohn sind an derselben Adresse gemeldet. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein.

05.12.2015 Ta