Den Liebhaber der Tochter kastriert

Bielefeld (dapd). Zu sechs Jahren Haft ist ein 47-jähriger Mann aus Bielefeld verurteilt worden, weil er den Liebhaber seiner Tochter überfallen, gefesselt und kastriert hat. Das Landgericht Bielefeld verurteilte den Angeklagten wegen schwerer Körperverletzung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Außerdem muss er dem Opfer ein Schmerzensgeld in Höhe von 80.000 Euro zahlen.

Bereits zu Beginn des letzten Verhandlungstages hatte der Angeklagte eine Anzahlung in Höhe von 15.000 Euro an den Anwalt des Opfers übergeben und sich für seine Tat entschuldigt. Der 47-Jährige hatte schon zum Prozessauftakt Ende März gestanden, den deutlich älteren Liebhaber seiner 17-jährigen Tochter im November 2010 überfallen und ihm die Hoden abgeschnitten zu haben. «Ich wollte nur mein Kind schützen», sagte er.

16.04.2011 dv