Der Schrei – ist er von Mirco?

Grefrath (dapd). Mit einem Schallgutachten will die Polizei Hinweise auf den Verbleib des seit mehr als einem Monat vermissten Mirco aus Grefrath (Kreis Viersen) gewinnen. Wie die Behörde in Mönchengladbach mitteilte, wurden deshalb im Bereich der Abtei Mariendonk, wo Zeugen einen Schrei gehört haben wollen, mehrere Schreie auf mechanischem, elektronischem oder natürlichem Wege simuliert. Dabei schrie unter anderem eine junge Frau, zudem wurde auch mit einer Drucklufthupe ein Geräusch erzeugt.

Aufgrund dieser Erkenntnisse konnte der Bereich, aus dem der Schrei erklang, näher eingegrenzt werden. Die Aussagen der Zeugen, die einen Schrei gehört hatten, seien glaubwürdig, sagte ein Polizeisprecher. Ob der Schrei allerdings von Mirco stamme, sei derzeit weiter unklar, hieß es.

10.10.2010 dv