Detektiv erwischt Kreditbetrüger: Flaschen über den Kopf gehauen

Erfurt (dpa/th). Ein mutmaßlicher Betrüger hat einem Ladendetektiv in Erfurt einen Beutel voller Bierflaschen auf den Kopf geschlagen. Der Mann wollte gestern in einem Elektronikmarkt mit einer gestohlenen EC-Karte bezahlen und flog dabei auf, wie die Polizei heute meldet. Der Detektiv versuchte, den 34-Jährigen festzuhalten, dabei wurde er mit dem Flaschenbeutel verletzt. Ihm kamen Kunden zu Hilfe, die den mutmaßlichen Betrüger überwältigten und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die EC-Karte vor wenigen Tagen aus einem aufgebrochenen Auto gestohlen wurde. Der 34-Jährige ist der Polizei bereits wegen anderer Straftaten bekannt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler weiteres Diebesgut.

15.01.2015 Ta