Die Ex mit einem Stromschlag getötet?

Kassel/Melsungen (dapd). Nach dem Auffinden eines toten Mädchens in dessen Wohnung im nordhessischen Melsungen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen den Ex-Freund der 19-Jährigen wurde Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag erlassen, wie die Lokalzeitung Extra Tip“ am Sonntag auf ihrer Homepage in Kassel berichtete. Dem 18-Jährigen wird vorgeworfen, die junge Frau bereits Ende Mai in ihrer Badewanne durch einen gezielten Stromschlag getötet zu haben. Als Tatwaffe soll dabei ein Heizlüfter gedient haben, den er ins Wasser geworfen habe.

Die Mutter des Mädchens hatte vor etwa einem Monat die Polizei alarmiert, weil sie seit einigen Wochen nichts von ihrer Tochter gehört hatte und sich Sorgen machte. Als die Beamten die Wohnungstür aufbrachen, entdeckten sie die Leiche der jungen Frau. Ein Verbrechen sei nicht auszuschließen, hieß es damals. Der Leichnam wies jedoch keine Anzeichen direkter Gewalt auf.

Nach Information von „Extra Tip“ hatte ein Heizlüfter neben der Badewanne gestanden, zudem war die Leiche der jungen Frau in der Badewanne mit einem Bettlaken abgedeckt, so dass schnell Zweifel an einem möglichen Selbstmord aufkamen. Den Ermittlungen zufolge soll sich der mutmaßliche Täter nach der Tat noch mehrfach in der Wohnung aufgehalten haben. Um den Leichengeruch zu dämpfen, soll er Chlorreiniger in das Wasser mit der Toten geschüttet haben. Auf die Spur des wohnungslosen Mannes kamen die Ermittler dem Bericht zufolge, weil er nach dem Tod der 19-Jährigen Geld von ihrem auf sein Konto überwiesen haben soll.

26.09.2010 dv