Dieb hat gut gespurt

Kempten (dapd). Am Tatort hinterlassene Fußspuren haben die
Kemptener Polizei in der Nacht zu Freitag direkt zur Haustür des Einbrechers geführt. Die Beamten nahmen den 18-jährigen Schüler sofort fest und stellten einen Laptop, zwei Handys und eine Luftpistole sicher, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 2.30 Uhr hatte ein Anwohner einen verdächtigen Mann beobachtet und die Polizei alarmiert. Die eingetroffene Streife stellte kurz darauf fest, dass in dem Mehrfamilienhaus mehrere Kellerabteile aufgebrochen worden waren. Dabei hatte der Täter deutlich sichtbar seine Fußspuren im Neuschnee hinterlassen. Die Beamten folgten der Spur bis zu einer nahegelegenen Wohnung. Dort trafen sie eine Person an, auf die die vom Zeugen abgegebene Personenbeschreibung passte. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

22.1.2011  LB