Diebe haben es auf Kleingartenanlage abgesehen

Kassel (ots). Unbekannte Diebe suchen seit Dezember letzten Jahres immer wieder den Kleingartenverein Schauenburg – Hoof am Burgberg in Kassel heim. Wie die Polizei heute berichtete, sind in den letzten Tagen insgesamt acht weitere Einbrüche der Polizei in Baunatal gemeldet worden. Die Täter hatten es, wie auch bei den anderen Taten, auf Kupferkabel, Armaturen, diverse Genussmittel sowie elektrische Werkzeuge abgesehen. 

Damit wurde inzwischen in 24 Gartenhäuser eingebrochen, nur sechs Hütten blieben bislang verschont. In den meisten Fällen haben die Einbrecher die Zugangstüren der Gartenhütten aufgehebelt, um so ins Innere zu gelangen. Diebesgut waren alle Arten von Stromkabeln. Aber auch andere Gegenstände wie Alkohol, Zigaretten, Wasseruhren, Lebensmittel, Wasserleitungen, Wasseranschlüsse und Ventile ließen die Täter mitgehen. 

In dem letzten gemeldeten Fall handelte wurde unter anderem eine drei Meter lange Dachrinne aus Kupfer gestohlen, die an der Gartenlaube angebracht war. Hier kann die Tatzeit von Sonntag 15 Uhr bis Montag 14 Uhr eingegrenzt werden. Die Kripo hofft auf Zeugenhinweise.

05.02.2013 Ta