Diebe kommen durchs Schaufenster

Dresden (dapd). Bei einem Einbruch in ein Handygeschäft in Dresden haben drei Männer einen Tresor gestohlen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fuhren die Männer Sonntagnacht mit einem Auto in das Schaufenster des Ladens und verschafften sich so Zutritt. Zuvor hatten sie dafür extra ein vor dem Geschäft parkendes Fahrzeug beiseite geschoben. Als sie im Laden waren, nahmen die Unbekannten den Tresor aus einem Büroraum und flüchteten zu Fuß. Das Auto ließen sie im Schaufenster stehen. Den Ermittlern zufolge wurde es in der vergangenen Woche in Dresden als gestohlen gemeldet.

Was sich in dem Tresor befand, ist laut Polizei noch nicht bekannt. Handys oder andere Elektronik wurde nicht gestohlen. Zeugen hatten berichtet, dass es sich bei den Tätern um drei Männer gehandelt habe.

31.1.2011  LB