Diebe mit Beute aus Dänemark erwischt

 

Frankfurt (Oder) (dpa/bb). Mit in Dänemark gestohlenen Münzen und Gold- und Silberschmuck sind zwei Diebe auf der A12 bei Frankfurt (Oder) erwischt worden. Die Kontrolle ihres Autos brachte zudem elektronische Geräte sowie weitere alte Münzen zum Vorschein, wie die Bundespolizei in Berlin berichtete. Die Diebe hatten eine Quittung mit einer dänischen Adresse dabei, die die Polizei direkt zum Einbruchsort führte, einem Haus in Risskov. Dort ist in der Nacht zuvor eingebrochen worden. 
br />ie beiden 29 und 30 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Beute, die teils in den Seitenverkleidungen der Autotüren steckte, stellten die Beamten sicher. Die Männer sind der Polizei bereits wegen besonders schweren Diebstahls bekannt.
br />2.11.2013