Diebesbande auf Flucht geschnappt

Dortmund (ots). Eine vierköpfige Diebesbande hat die Polizei vergangene Nacht in Dortmund auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei heute berichtete, hatte ein aufmerksamer Zeuge verdächtige Personen am Zaun eines Firmengeländes gemeldet. Während Polizeibeamte bereits auf der Anfahrt zum Tatort waren, flüchteten die Unbekannten mit einem Transporter. Doch schon nach kurzer Fahrt konnten Polizisten den Abtransport der just gemachten Beute stoppen. Der Transporter samt vierköpfiger Diebesbande wurde aus dem Verkehr gezogen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten zahlreiche Fahrzeugteile, die sichergestellt wurden.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier Rumänen im Alter von 39, 31, 26 und 20 Jahren. Sie wurden vorläufig festgenommen. Bislang haben die Männer ihre Tat nicht eingeräumt. Der 39-Jährige ist bereits polizeibekannt. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.

21.01.2013 Ta