Diebesgut soll Räuber überführen – via Internet

Saarbrücken (dapd). Das saarländische Landeskriminalamt (LKA) sucht via Internet nach den Besitzern von Schmuckstücken, Uhren, Münzen und Edelsteinen im Wert von mehr als 100.000 Euro. Die Polizei stellte das mutmaßliche Diebesgut im Juni bei Durchsuchungen mehrerer Pfandleihhäuser und Wohnungen in Saarbrücken, Kaiserslautern und Bonn sicher, wie das LKA in Saarbrücken mitteilte.

Durch die Identifizierung der Wertgegenstände solle der Verdacht gegen fünf Hauptverdächtige erhärtet werden, sagte ein Polizeisprecher. Diese sollen die Beute seit Sommer 2009 durch Einbrüche, Betrügereien und andere Verbrechen zusammengetragen haben. Die Personen im Alter von 40 bis 50 Jahren seien zwar bekannt, befänden sich aber aus Mangel an Beweisen noch auf freiem Fuß.

16.09.2011 dv