Diebestour endet mit Unfall: Beute noch im Auto

Bautzen/Görlitz (dpa/sa). Im sächsischen Bautzen hat ein mutmaßlicher Dieb aus Aken auf der Flucht vor der Polizei einen Unfall mit seinem Auto gebaut. Das automatische Kennzeichenerkennungssystem zeigte an, dass die Nummernschilder im Januar als gestohlen gemeldet wurden, wie die Polizei in Görlitz berichtet. Eine Streife wollte den Mann daraufhin auf der Autobahn 4 anhalten, der 30-Jährige fuhr allerdings davon.

Er verließ die Autobahn und fuhr, verfolgt von dem Streifenwagen, nach Bautzen hinein. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, überquerte eine Wiese und kam schließlich in einer Einfahrt zwischen zwei Häusern zum Stehen. Der Mann blieb dabei unverletzt. Die Polizei nahm ihn fest. In seinem Auto fanden die Beamten Gartengeräte, die in der Nacht zuvor bei Laubeneinbrüchen im Raum Bitterfeld gestohlen wurden.

07.03.2015 Ta