Diebstahl in der Werkstatt – Betrunkener nach wenigen Kilometern erwischt

Neubrandenburg (dpa/mv). Betrunken und ohne Führerschein hat ein Mann im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ein Auto gestohlen – und wurde gefasst. Der Tatverdächtige stahl den Wagen vom Hof einer Autowerkstatt in Neubrandenburg, wie die Polizei berichtet. Wenige Minuten später wurde der Diebstahl allerdings schon bei der Polizei gemeldet.

Streifenbeamte konnten den 22-Jährigen schließlich wenige Kilometer entfernt vom Tatort stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Außerdem besitzt der Tatverdächtige keine Fahrerlaubnis. Die Polizisten nahmen ihn in Gewahrsam. Er muss sich unter anderem wegen des Verdachts auf schweren Diebstahl, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

08.09.2016 Ta