Diebstahl von Knochenmarkspende: Kripo fahndet nach drei Männern

Siegburg (dpa). Im Fall des gestohlenen und wiederaufgetauchten Koffers mit einer Knochenmarkspende fahndet die Polizei jetzt nach drei Verdächtigen. Die Bundespolizei veröffentlichte Fahndungsfotos von drei Männern, die von einer Überwachungskamera im Siegburger Bahnhof aufgenommen wurden. Die beiden Kuriere, die den Koffer nach Straßburg bringen sollten, hätten die Männer identifiziert, sagte ein Polizeisprecher.

Die Verdächtigen seien zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, zwei von ihnen seien 35 bis 45 Jahre alt, einer zwischen 40 und 50 Jahre. Die drei Männer sollen am Dienstag beim Stopp eines ICE in Siegburg die Kuriere abgelenkt und den Koffer mit der Knochenmarkspende gestohlen haben, sie ließen ihn aber später achtlos liegen. Putzleute fanden den Koffer mit der intakten Spende am Abend in Emden.

30.05.2015 Ta