Disco-Streit: Mann mit Glasscherben schwer verletzt

Greifswald (dpa/mv). Bei einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern vor einem Club in Greifswald ist in der Nacht zu Samstag ein 36-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, gab das Polizeipräsidium Neubrandenburg heute bekannt. Der Mann habe Schnittverletzungen durch Glasscherben am Hals erlitten.

Die Männer stritten sich vor dem Club im Stadtteil Schönwalde. Anschließend sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der Rangelei wurde der 36-Jährige mit den Scherben am Hals verletzt.

Die beiden anderen vorläufig festgenommenen Verdächtigen wurden inzwischen wieder entlassen. Die Polizei geht davon aus, dass die drei Streithähne stark betrunken waren. Die Kripo hatte anfangs Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen.

11.01.2015 Ta