Disko-Streit eskaliert: 32-Jähriger niedergestochen

Hannover (ots). Ein 23 Jahre alter Mann soll heute am frühen Morgen vor einer Discothek in Hannover einen 32-Jährigen durch mehrere Messerstiche schwer verletzt haben. Den Angaben der Polizei zufolge hatte es zuvor verbale Streitigkeiten vor dem Lokal gegeben. Im Laufe dieser Auseinandersetzung stach der 23-jährige mutmaßliche Täter plötzlich mehrfach mit einem Messer auf das 32 Jahre alte Opfer ein. 

Zeugen alarmierten umgehend die Polizei. Die konnte den jungen Mann nach kurzer Verfolgungsjagd festnehmen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Derzeit befindet sich der 23-Jährige im Polizeigewahrsam und wird morgen einem Haftrichter vorgeführt. Bis jetzt machte gegenüber der Polizei keinerlei Angaben zur Tat. Das schwerverletzte Opfer kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo es noch heute Morgen operiert wurde.

09.06.2013 Ta