Mann rammt Auto der Ex-Lebensgefährtin

Lippe (ots). Ein 39-jähriger Mann aus Lage (Kreis Lippe) kann sich offenbar noch immer nicht damit abfinden, dass sich seine Lebensgefährtin vor Wochen von ihm getrennt hat. Bereits in der Vergangenheit war es zu massiven Gewalttätigkeiten gegenüber der Frau und den gemeinsamen Kindern gekommen. Gestern Morgen randalierte er alkoholisiert an der ehemals gemeinsamen Wohnung und verlangte Einlass. Seine Ex-Lebensgefährtin war jedoch nicht zu Hause und die Kinder ließen ihn nicht herein. 

Daraufhin fuhr er mit einem geliehenen Wagen weg. Zufällig sah er dann seine Ex und deren Mutter in ihrem Auto und rammte den Pkw in Höhe der Fahrertür. Das Fahrzeug des Mannes war danach nicht mehr fahrbereit, deshalb flüchtete er zu Fuß. Die Ex-Lebensgefährtin wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Ihre Mutter kam mit dem Schrecken davon. 

Der 39-Jährige stellte sich gegen Mittag in Begleitung seines Rechtsanwalts der Polizei in Detmold. Er wurde vorläufig festgenommen. Im Verlauf des heutigen Tages sollte er einem Richter vorgeführt werden.

09.06.2013 Ta