Doppelmord aus Eifersucht

Lörrach (dapd). Bei einem Familiendrama im baden-württembergischen Lörrach hat ein 59 Jahre alter Mann den neuen Lebensgefährten seiner Ex-Frau und seinen Sohn erschlagen. Im Anschluss an die Tat beging er Selbstmord, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Die 37-jährige Frau wurde bei der Tat schwer verletzt. Als Motiv nehmen die Ermittler Eifersucht und Hass an.

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der 59-Jährige zunächst seinen 19 Jahre alten Sohn in seiner Wohnung erschlug, bevor er sich zur Wohnung seiner Ex-Frau begab. Die Leiche des 19-Jährigen, der bei der Mutter lebte, wies massive Kopfverletzungen auf, die von stumpfer Gewalt herrühren.

In der Wohnung seiner Ex-Frau traf er den neuen Lebensgefährten an, den er erschlug. Die Polizei fand die Leiche des 34-Jährigen ebenfalls mit massiven Kopfverletzungen. Anschließend soll der Mann versucht haben, seine 37-jährige Ex-Frau umzubringen. Anschließend erhängte sich der Täter.

11.06.2011 dv