Brutaler Räuber endlich hinter Gittern

Ebersbach-Neugersdorf (dapd). Fünf Wochen nach einem brutalen Raubüberfall in einer Garage in Ebersbach-Neugersdorf (Landkreis Görlitz) ist ein Tatverdächtiger verhaftet worden. Der Tscheche sei in seinem Heimatland festgenommen worden und befinde sich dort in Haft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der zweite Tatverdächtige, ebenfalls ein Tscheche, sei derzeit flüchtig.

Die beiden 24 und 27 Jahre alten Männer sollen den Angaben zufolge am Ostermontag ein Auto gestohlen und den Besitzer geschlagen und gegen den Kopf getreten haben. Das Opfer erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen. Deshalb wird den Angaben zufolge wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerem Raub und mit gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

11.06.2011 dv