Doppelmord in Duisburg: Mann und Frau mit Hammer erschlagen

Duisburg (dpa/lnw). Mit einem großen Hammer sind in Duisburg zwei Menschen erschlagen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben, fanden die Ermittler die Leiche einer 43-Jährigen und die eines 44 Jahre alten Besuchers aus Polen in der Duisburger Wohnung der Frau. Am Tatort stießen sie auch auf zwei stark alkoholisierte Männer (31 und 64 Jahre), die sie als Tatverdächtige mit auf das Revier nahmen. Der Ältere beiden befindet sich inzwischen wieder auf freiem Fuß, so eine Polizeisprecherin. Der 31-Jährige soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittler rückten den Angaben zufolge zu der Wohnung aus, nachdem der 31-Jährige einer Bekannten in Berlin berichtet hatte, er habe in der Wohnung zwei Menschen umgebracht. Sie verständigte daraufhin die Duisburger Polizei. Die Hintergründe der Tat seien weiterhin unklar, hieß es. Die Obduktion der Leichen habe ergeben, dass beide Opfer mit einem Hammer erschlagen worden seien.

25.11.2013 Ta