Doppelmord in Freiburg: Geschäftsfreund unter Verdacht

Freiburg (dapd-bwb). Ein 39 Jahre alter Monteur soll ein Freiburger Ehepaar ermordet haben. Dem Mann, der inzwischen in Untersuchungshaft sitzt, werde Doppelmord in Verbindung mit Habgier und Heimtücke vorgeworfen, sagte Staatsanwalt Wolfgang Maier in Freiburg. Die 32-jährige Frau und ihr 45-jähriger Ehemann waren vor zehn Tagen tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Seitdem hatte die Kriminalpolizei mit einem Großaufgebot an Kräften ermittelt.

Der mutmaßliche Täter steckte nach Angaben der Kriminalpolizei in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten. Zu dem 45 Jahre alten Ehemann hatte er seit Jahren geschäftliche Beziehungen, die Frau wurde nach Einschätzung der Polizei umgebracht, um die Tat zu verdecken. Beide Opfer wiesen mehrere Stichverletzungen auf. Bislang hat der Monteur zum Tatablauf keine Angaben gemacht, auch das Tatwerkzeug wurde noch nicht gefunden. Allerdings stellte die Polizei in der Wohnung des Ehepaares eine Spur mit seiner DNA sicher.

22.05.2012  wel