Erfolgreiche Drogenfahnder: Dealerring in Heilbronn zerschlagen

Heilbronn (dapd-bwb). Heilbronner Rauschgiftfahnder haben einen mutmaßlichen Drogenhändlerring zerschlagen. Dabei stellten sie rund 100 Kilogramm Marihuana sicher. Neun mutmaßliche Bandenmitglieder sitzen in Untersuchungshaft.

Anfang Dezember 2011 hatten die Fahnder in der Wohnung eines 29-jährigen Heilbronners knapp 14 Kilogramm Marihuana gefunden. Im März wurden bei der Kontrolle eines Reisebusses auf einem Rastplatz bei Rosenheim 22,5 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Die Drogen waren im Ersatzreifen des Fahrzeugs versteckt.

Ein anderer Drogenkurier hatte zur Tarnung seine Schwester und deren zehn Monate alten Sohn mit im Auto. Hinter dem Kinderwagen entdeckten die Beamten 20 Kilogramm Haschisch. Weitere 42,6 Kilogramm Marihuana wurden bei einer Kontrolle auf der Bundesautobahn 5 bei Appenweier sichergestellt. Das Rauschgift war in sechs Stahlstützen eingeschweißt.

24.05.2012  wel