Doppelmord wegen dem Erbe?

XY-Fall gilt als geklärt: Frau soll Schwiegereltern erstochen haben

Koblenz (dapd-rps). Mehr als elf Monate nach dem Mord an dem Rentner-Ehepaar Waltraud und Heinrich Schemmer in Koblenz hat die Polizei die Schwiegertochter festgenommen. Der 45-Jährigen aus dem Landkreis Emsland wird vorgeworfen, im Juli das schlafende Ehepaar nachts mit einem Messer aus Habgier ermordet zu haben, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Die Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft und bestreitet die Tat.

Den Angaben zufolge soll es die Schwiegertochter auf das nicht unerhebliche Vermögen der Opfer abgesehen haben. In das Haus soll sie mit dem Schlüssel eingedrungen sein, der bei ihr deponiert war. Das Ehepaar starb an Schnitt- und Stichverletzungen.

Bei Überraschungsbesuch Leichen gefunden 
Der 75 Jahre alte Mann und seine 68 Jahre alte Frau waren in ihrem Wohnhaus in dem Koblenzer Stadtteil Horchheim niedergestochen worden. Der Sohn und seine Frau entdeckten die Leichen, als sie zu einem Überraschungsbesuch in Koblenz eintrafen. 

Die Polizei fahndete unter anderem mit Suchhunden nach Spuren. Abgesucht wurden zum Beispiel weite Teile der Autobahn 3 bis in die Nähe von Köln. Auch ein Parkplatz bei dem Wohnhaus wurde genau unter die Lupe genommen. Im April wurde in Aktenzeichen XY… ungelöst“ ein Beitrag zu dem Fall Schemmer gesendet.

Fotos: Securitel

25.05.2012  wel