Doppelter Tatverdacht in Dortmund

Dortmund (ots). Hat der Mann, der seine Ex-Lebensgefährtin mit einem Hammer lebensgefährlich verletzt haben soll, einen Mord begangen? Dieser Frage geht zur Zeit die Kripo in Dortmund nach. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei heute mitteilen, wurde vorgestern Morgen eine 67 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in der Dortmunder Innenstadt tot aufgefunden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist die Frau bereits mehrere Tage zuvor durch massive Gewalteinwirkung gegen den Kopf“ getötet worden. Die Ermittlungen dauern an.
 
Insbesondere wird überprüft, ob der am vergangenen Freitag festgenommene 52 Jahre alte Mann, der seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Hammer attackiert hat, auch für diese Tat als Täter in Betracht kommt. Die Getötete war nämlich eine Bekannte seiner Ex-Freundin. Zudem hatte der Beschuldigte zuletzt häufiger bei dem geschiedenen Ehemann der Verstorbenen übernachtet. 

17.04.2013 Ta