Doppeltes Pech: Kripo entdeckt Drogen bei Einbruchsopfer

Berlin (dpa/bb). Überraschender Nebeneffekt: Das Opfer eines Einbruchs muss sich wegen der Festnahme der Täter jetzt selbst wegen Drogenhandels verantworten. Anwohner alarmierten gestern Abend in Berlin-Steglitz die Polizei, weil sie Scheibenklirren gehört hatten, wie die Polizei den Fall schildert. Die Beamten nahmen einen Mann und eine Frau, beide 34 Jahre alt, auf frischer Tat fest. In der Handtasche der Frau fanden die Polizisten Drogen, die diese nach eigenen Angaben wenige Tage vorher bei dem Einbruchsopfer gekauft hatte.

Die Beamten durchsuchten daraufhin die Wohnung des 26-Jährigen und stellten weitere Betäubungsmittel sicher. Um welche Droge es sich handelt, ist laut Polizei noch unklar. Gegen das Duo wird nun wegen Einbruchs, gegen den Wohnungsmieter wegen des Verdachts des Drogenhandels ermittelt.

12.09.2015 Ta