Drama am Rheinufer

Frau wird bei Spaziergang von Ehemann niedergestochen

Düsseldorf (dpa/lnw/pol). Am Düsseldorfer Rheinufer ist eine 46-jährige Frau niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Zeugen konnten den mutmaßlichen Messerstecher festhalten und der Polizei übergeben.

Die Frau ging am Sonntag offenbar mit einer Freundin am Rhein spazieren, als ihr getrennt lebender Ehemann plötzlich auftauchte. Ob er den Frauen aufgelauert oder sie verfolgt hat, ist noch ungeklärt. Wie die Polizei bekanntgab, sei es jedenfalls zum Streit gekommen. Der 45-Jährige habe unvermittelt ein Messer gezückt und mehrfach auf seine Frau eingestochen.

Nach einer Notoperation ist die 46-Jährige inzwischen außer Lebensgefahr. Ihr Mann soll wegen Gewalttaten, auch gegen seine Frau, polizeibekannt sein. Der Staatsanwalt hat gegen ihn Haftbefehl wegen versuchten Totschlags beantragt.

07.01.2014 Ta