Eifeler „Panzerknacker“ in U-Haft

Trier (dpa/lrs). Auf das Konto der am Sonntag in der Eifel gefassten mutmaßlichen Tresorknacker gehen nach ersten Ermittlungen der Polizei noch weitere Einbrüche. Die Bande soll nach Angaben der Trierer Polizei nicht nur für den Aufbruch eines Geldautomaten in Badem, sondern auch für Einbrüche in zwei Banken in Daun und Gerolstein (beide Kreis Vulkaneifel) verantwortlich sein.

Bei mehreren Wohnungsdurchsuchungen stellten die Ermittler unter anderem Werkzeuge und eine Tresortür sicher. Vier Verdächtige kamen in Untersuchungshaft, ein fünfter Mann wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Bande wurde am Sonntag kurz nach dem Aufbruch eines Geldautomaten in Badem nach einer wilden Verfolgungsjagd festgenommen. Die Männer sind zwischen 28 und 36 Jahre alt, sie wohnen im Raum Aachen und in Daun.

07.01.2014 Ta