Drama im Linienbus

Busfahrerin niedergestochen und schwer verletzt

Gießen (dpa/lhe). Nach einer Messerstecherei in einem Linienbus in Gießen sitzt ein 61 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Ein Richter habe gestern den Haftbefehl erlassen, gab die Polizei in Gießen bekannt. Der Mann soll seine ehemalige Lebensgefährtin mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. 

Die Frau arbeitet als Busfahrerin. Zu den Handgreiflichkeiten kam es, als die Frau gerade ihre Tour beginnen wollte. Ein Zeuge, der der Busfahrerin zu Hilfe eilen wollte, wurde von dem Mann aus dem Fahrzeug gestoßen. Er  schätzte die Gefahr offenbar richtig ein und rief sofort die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wollte der 61-Jährige mit dem Bus gerade die Flucht antreten. Den Polizisten gelang es jedoch, schon kurze Zeit später das Fahrzeug zu stoppen. 

Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 61-Jährige soll betrunken gewesen sein. Warum der Beziehungsstreit so eskalierte, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen.

28.12.2014 Ta