Drama in Bayern: 77-Jährige verletzt Freund und legt sich auf Bahngleise

Plattling (dpa/lby). Bei einem Streit hat eine 74-Jährige aus Niederbayern ihren Lebensgefährten lebensgefährlich verletzt. Anschließend habe sich die Frau von einem Zug überrollen lassen, meldete die Polizei heute. Die Leiche wurde am Samstagmorgen auf der Bahnstrecke zwischen Plattling und Deggendorf entdeckt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler den 77 Jahre alten Lebensgefährten der Frau, der schwere Verletzungen am Oberkörper aufwies. Inzwischen sei der Mann außer Lebensgefahr.

Die Polizei geht davon aus, dass die Frau zunächst ihren Partner verletzte und sich dann auf die Bahngleise legte, wo sie wenig später von einem Regionalzug überrollt wurde. Details zum Tatablauf, zu den Hintergründen und zur Art der Verletzungen machte die Polizei nicht bekannt.

25.08.2014 Ta