Drei „Damen“ im Gewalt-Rausch

Biberach (dapd). Bei einer Auseinandersetzung mit drei betrunkenen Frauen sind in Ochsenhausen (Landkreis Biberach) zwei Polizeibeamte verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, waren die beiden Beamten von Hausbewohnern zu Hilfe gerufen worden, weil die drei Frauen in ihrer Wohnung lautstark Musik hörten. Die zwischen 28 und 35 Jahr alten Frauen lieferten den Beamten nach kurzer Diskussion ein Handgemenge. Einem der Polizisten wurde eine Weinflasche an den Kopf geworfen. Andere Hausbewohner befreiten die Beamten schließlich aus den Fängen der aggressiven Damen“. Laut Polizei wurden bei den Frauen Alkoholwerte zwischen 1,8 und 2,2 Promille gemessen. Nach der Auseinandersetzung hätten sich sowohl die Polizisten als auch die Frauen «zur Feststellung ihrer Verletzungen» in ärztliche Behandlung begeben müssen, hieß es im Polizeibericht.

27.03.2011 dv